Neue Prokuristen

VR Bank Oldenburg Land eG erweitert zweite Führungsebene

Der Vorstand der VR Bank Oldenburg Land eG erteilt dem Leiter der Firmenkundenbank Hendrik Holz und dem Leiter der Privatkundenbank Marco Pundsack zum 01.04.2021 Prokura. Die Mitglieder und Kunden profitieren so von einer weiteren Beschleunigung von Entscheidungen und Abläufen im täglichen Geschäftsverkehr.

PProkura für Hendrik Holz und Marco Pundsack

Hendrik Holz (40) hat im Mai 2017 die Leitung der Firmenkundenbank unseres Vorgängerinstitutes der VR Bank Oldenburg Land eG übernommen.

Seinen Grundstein zum Banker legte er im August 2000 bei der Volksbank Lohne-Mühlen eG und startete dort als Privatkundenbetreuer. 2003 wechselte er in die Sachbearbeitung der Marktfolge und 2005 in die Firmenkundenbetreuung. 2012 wurde er stellvertretender Leiter Firmenkunden und übernahm 2015 die Bereichsleitung einer Geschäftsstelle.

Durch Fortbildungen zum Bankfachwirt (IHK), Zertifizierten Firmenkundenbetreuer VR, Bankbetriebswirt Management VR und zum diplomierten Bankbetriebswirt Management erweiterte er stehts seine Fachkompetenz in allen Bereichen.

 

Auch Marco Pundsack (42) ist ein genossenschaftliches Urgestein der seine Ausbildung im August 2000 im Vorgängerinstitut, der Volksbank Wildeshauser Geest eG, begonnen hat. Nach einigen Jahren in der Kundenberatung hat er 2010 die Leitung der Bankstelle Neerstedt übernommen und war seit 2016 Leiter der Servicebank. Nach Fusion hat er 2020 die Leitung der Privatkundenbank übernommen.

Durch seine mannigfaltigen Fortbildungen u.a. zum Zertifizierten Wohnungsbau-Finanzierungsberater VR, Zertifizierten Privatkundenbetreuer VR, Bankbetriebswirt Management VR und zum diplomierten Bankbetriebswirt Management ist er bestens mit der Genossenschaftlichen Bankenwelt vertraut.

 

Vorstandssprecher Frank Ostertag unterstreicht die hohe Fachkompetenz der beiden Führungskräfte. „Mit der Prokuraerteilung sprechen wir beiden nachdrücklich unser Vertrauen und unsere Anerkennung aus und freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung unseres Hauses zum Wohle unserer Mitglieder und Kunden!“

Geschrieben am 08.04.2021 von Carsten Westdörp