Gemütlicher Ausflug

Tagesfahrt ins Alte Land mit Stade und Besuch eines Obsthofes

Unsere diesjährige Tagesfahrt, mit 55 Mitgliedern, des Clubs "VR-Aktiv plus" der Volksbank Wildeshauser Geest eG führte, unter der Leitung von Herrn Manfred Sander und Herrn Heinrich Kathmann ins Alte Land, Europas Obstkorb, mit dem Besuch der Stadt Stade und eines Obsthofes in Jork.

Bei einem geführten Stadtrundgang lernten wir die schönsten Plätze des von Wasser umgebenen Stadtkerns der Stadt Stade kennen. Nach einem ausführlichen Aufenthalt in der Stadt Stade führte uns die Fahrt zum Obsthof Matthies in Jork. Die Fahrt nach Jork führte uns an die prächtigen alten, reich verzierten Obsthofhäuser vorbei. Dort im Cafe wurde uns eine leckere Obsttorte mit Kaffee serviert. Der Aufenthalt im Alten Land hat bei den Clubmitgliedern bleibende Eindrücke geschaffen, von denen wir noch lange schwärmen werden.